Ein schönes Weihnachtsfest für alle Kinder: Das ist es, was wir uns wünschen. Und deshalb suchen wir uns in jedem Jahr Organisationen aus, die wir dabei unterstützen können. 

Hierzulande geht es uns im Verhältnis zu vielen anderen Menschen auf dieser Welt sehr gut. Wir haben ein warmes Dach über dem Kopf, einen gefüllten Kühlschrank, sauberes Trinkwasser und genug Kleidung. Aber Covid-19 hat auch bei uns viele Familien in Schieflage gebracht und so wird es für diese Familien etwas mau aussehen unter dem Tannenbaum an Weihnachten.

Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr auch für regionale Organisationen entschieden, die wir gerne unterstützen möchten: Neben Spenden an das Kinderhospiz im Rhein-Erft Kreis, den Verein 57wasser, Klepperstall e.V. und die Ronald MC Donald Kinderhäuser, beteiligen wir uns an den Aktionen „Weihnachten im Schuhkarton“ und „Geschenke gegen Kindertränen – Köln“.

Man nehme einen Karton, fülle ihn mit einer Mischung aus Sachspenden wie z.B. Hefte, Stifte, Malblöcke, Kuscheltiere, Süßigkeiten, Mützen, Duschgel, Spielzeug und gebe ihn an einer der vielen Sammelstellen ab. Genau das haben wir gemacht und hoffen, damit einige Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Diese Aktion unterstützen wir zum ersten Mal. Wir freuen uns, dass wir auch Kindern in unserer Region eine Freude bereiten können. Bei dieser Aktion werden gut erhaltene, gebrauchte und neue Spielsachen, Laufräder, Bücher aber auch Hygieneartikel gesammelt, die dann an verschiedene Einrichtungen, wie z.B. Frauenhäuser, Die Tafel, Kliniken in Köln und Umgebung gespendet werden.

Vielleicht können wir auch Dich dazu animieren, in Deiner Region zu schauen, wo Hilfe und Spenden benötigt werden und diese Organisationen und Menschen zu unterstützen.

Bleibe gesund!

Dein Team von Schüller & Cie.